Um unsere Webseite optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies und andere Technologien. Neben den technisch notwendigen Cookies setzen wir auch Cookies ein, um die Nutzung unserer Webseite zu analysieren, erweiterte Funktionen bereitzustellen sowie für Targeting- und Marketingzwecke. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Der Händler meldet sich innerhalb von 24 Stunden während den Geschäftszeiten bei dir, um deinen Wunsch-Termin zu bestätigen. Sehr geehrte Damen und Herren Besten Dank für Ihr Vertrauen, für eine unverbindliche Probefahrt oder Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir bitten Sie um Verständnis: Trotz unserer grossen Sorgfalt sind Inserationsfehler nicht auszuschliessen, daher wird keine Gewähr für die Ausstattungsdetails übernommen. Die effektive Ausstattung kann von der inserierten Ausstattung abweichen. Dieses Inserat wurde am Für die Richtigkeit der über die autolina. Inserate-Check: Melden Sie uns irreführende oder unseriöse Inserate mit diesem Formular. Escort 2. FORD Escort 2. CHF 14' Garage G. Ford escort 2.0 GmbH. Industrieweg 2b St. Erstzulassung Kilometer 87' Km. Antrieb Vorderradantrieb. Getriebeart Handschaltung. Treibstoff Benzin. Aufbau Limousine. Leergewicht 1' Kg. Gesamtgewicht 1' Kg. Typengenehmigung 1F Anhängelast gebremst 1' Kg. Letzte Prüfung MFK Ja, Preis CHF 14' Jetzt Kredit berechnen. Jetzt Versicherung berechnen. Euro Norm euro Probefahrt vereinbaren. Datum auswählen. Probefahrt anfragen. Serienmässige Ausstattung. Airbag Fahrerseite. Antiblockiersystem ABS. Aussenspiegel von innen verstellbar. Beleuchtetes Handschuhfach. Elektrische Fensterheber vorne. Gepäcknetze an beiden Vordersitzen. Getriebe: 5-Gang-Getriebe. Getönte Scheiben. Gurtstraffer vorne.
Auf der Plattform dieses Escort entstanden in Brasilien der VW Logus und der VW Pointer. Das Design entsprach dem damaligen Zeitgeist, besonders windschnittige Fahrzeuge zu bauen. Diese gab es in Kontinentaleuropa sonst fast nur bei japanischen Importwagen. Inserate-Check: Melden Sie uns irreführende oder unseriöse Inserate mit diesem Formular. Bei den Fahrzeugen aus deutscher Produktion wurden die hinten im Radkasten angelenkten Schubstreben zur Längsführung durch einen Querstabilisator ersetzt. Hauptseite Themenportale Zufälliger Artikel.
Produktionsende
BHP / PS / kW ; Antrieb. **Kultfahrzeug im Originalzustand, Frisch ab Service und ab MFK,** ; Aufbau Limousine ; Fahrzeugzustand Occasion / Gebraucht ; Leergewicht 1' Kg ; Gesamtgewicht. 4wd. In der Alltagstauglichkeit. Finde dein Traumfahrzeug auf AutoScout Ford Escort ; Zahl der Sitze. Manuell ; Leistung. Der Escort RS ist serienmäßig mit Stahlgürtelreifen der Dimension /70 HR 13 auf 5½ Zoll breiten Sportfelgen ausgerüstet. 5 ; Außenfarbe. Silber ; Getriebe. 28 FORD ESCORT - Occasionen und Neufahrzeuge in der Schweiz.Sportversionen [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. Commons Wikidata-Datenobjekt. Etwa gleichzeitig wurde auch die Karosserie verstärkt. Escort RS Cosworth [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. Weitere Karosserievarianten [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. Gemessen an den Zulassungszahlen war der Escort im europäischen Vergleich eines der meistverkauften Autos. Zwischen und gewann der Escort RS Cosworth, der später als Escort WRC homologiert wurde, insgesamt elf Läufe zur Rallyeweltmeisterschaft. Dort wurde vor allem auch wieder ein BDT-Motor eingesetzt. Der Escort Stufenheck wurde im Januar ein weiteres Mal überarbeitet und den übrigen Karosserievarianten angepasst. Das Fahrwerk des Escort war einfach gehalten. Vor dem Escort-Lieferwagen gab es mit dem Ford Thames E von Ford of Britain eine analoge Version auf Basis des Escort-Vorgängers Ford Anglia. Januar in Saarlouis das Werk. Im Frühjahr wurde der Turnier genannte Kombi auch als Fünftürer angeboten. Ab Januar war der neue 1,6-Liter-Zetec-Motor mit 65 kW 88 PS erhältlich. Bei den Fahrzeugen aus deutscher Produktion wurden die hinten im Radkasten angelenkten Schubstreben zur Längsführung durch einen Querstabilisator ersetzt. Motoren [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. Leergewicht 1' Kg. Die wenigen ca. Trotz positiver Bewertungen der Fachpresse für den neuen Focus konnte sich der günstige Escort Classic weiterhin gut verkaufen. Auf der Plattform der jeweils aktuellen Generation des Escort wurde von Sommer bis Ende das eigenständige Stufenheckmodell Ford Orion hergestellt. Mitte kam in Westdeutschland der RS als Topmodell hinzu. Der Escort '81 war der erste Escort mit Schrägheck genannt Aeroheck , Quermotor mit Frontantrieb und hinterer Einzelradaufhängung an Trapezquerlenkern und Dämpferbeinen. Diese kleinen Detailveränderungen ergaben sich durch erste Beobachtungen der Kunden, Werkstätten und Tests durch Fachzeitschriften. Aufgrund der kurzen Bauzeit und der damals noch geringen Nachfrage nach schadstoffarmen Fahrzeugen wurden nur sehr wenige Exemplare des Motors verkauft. Der Kunststofftank fasste 60 Liter, um dem während einer Rallye relativ hohen Kraftstoffbedarf gerecht zu werden. Bereits im Winter , also rund zwei Jahre nach der ersten Ölkrise , begannen die Entwicklungsarbeiten am Nachfolger für das seit Ende gebaute Modell, das ab Ende mit lediglich geringfügigen Modifikationen als zweite Generation weiterlief. Der Escort wurde von seinen Entwicklern als Stufenhecklimousine mit selbsttragender Ganzstahl-Karosserie konzipiert. Zwei oder drei Autos wurden aber anscheinend nicht zerlegt, diese tauchten gelegentlich auf nationalen Rallyeveranstaltungen als privat eingesetzte Fahrzeuge auf. Eineinhalb Jahre nach der Präsentation kamen die neuen konkurrenzfähigen 1,8-Liter- Zetec -Motoren mit 77 kW und 96 kW.