Jahrelang rottete dieser Ford Escort Mk II in einem finnischen Vorgarten vor sich hin. Ein Glück, das der Ford direkt auf dem Schulweg von Sebastian Sundfors vor sich hinvegetierte. Mit gerade erst 17 Jahren kaufte sich Sebastian dann für nur Euro diesen Escort inklusive Getriebeschaden, Moos und jeder Menge Rost. Warum auch? Wer mag, kann seinen Escort kaufen, denn Sebastian hat schon ein neues Projekt in der Mache: Er reanimiert gerade einen Ferrari GTB…. Zunächst sollte Sebastians Ford ja einfach nur ein Winterprojekt werden. Dazu wurde der Escort in seine Einzelteile demontiert und erst dabei wurde dem Finnen bewusst, was für eine Rostlaube er da im jugendlichen Leichtsinn gekauft hatte. Beim umfangreichen Neuaufbau kam Sebastian dann die Schnapsidee, dass durch die investierte Arbeit und der vielen Zeit der Ford dann doch viel zu schade fürs Eisdriften im Winter wäre. Viel besser wäre es doch, mit dem Ford im Sommer und im Winter über die Forstwege zu heizen. Mehr oder weniger der inoffizielle Volkssport finnischer Petrolheads, die daraus mehr oder weniger ihre Berufung machen; nicht so aber Sebastian. Zunächst flog der alte 1,3-Liter-Motor raus und ein 1,6-Liter kam an Bord. Aber auch die 1,6-Liter Hubraum waren auf Dauer nicht wirklich das Wahre. Aus einem Spender-Escort folgte ein Getriebe samt Zwoliter-Motor, den Sebastian mit SK Racing Vergasern frisierte. Die alte Hinterachse ersetzte er gegen eine modifizierte VolvoVierlenkerhinterachse mit Panhard-Stab und die Seriendämpfer wichen in der Druck- und Zugstufe unabhängig einstellbaren Dämpfern. Aber irgendwann war die alte Pinto-Maschine bei aller Liebe und den getunten Ford escort silhouette nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei. Durch einen Zufall entdeckte ich einen 2,5-Liter-BMW-Motor für einen super Preis. Eigentlich sollte der BMW-Motor in eine M3-Replika eingebaut werden, aber Sebastian machte den Fehler, den S14 in den leeren Motorraum seines Escorts per Motorkran zu hieven. Irgendwie schien der Motor da perfekt reinzupassen, da sich im Laufe der Umbaujahre der Ford ja immer mehr in eine Gitterrohrrahmenkarosse mit Escort-Anleihen verwandelte. Aber so wirklich geschraubt hatte dann Sebastian nicht mehr. Na ja, wie ihr seht, habe ich dann wieder einen SMotor gekauft. Das war in gewisser Weise die Fremdstarthilfe, damit Sebastian innerhalb von sechs Monaten so richtig Vollgas mit dem Umbau gab. Auch seine Frau Cecilia sprang den Schraubern mit zur Seite und kümmerte sich beispielsweise um die diversen Stoffverzierungen im Interieur. Dabei handelt es sich um schwarz pulverbeschichtete Aluminiumplatten, die Sebastian mittels Edelstahlschrauben befestigte. Die Beinarbeit in diesem brachialen Ford Escort erfolgt auf einstellbaren Stehpedalen. So zu kaufen gibt es die nicht wirklich. Ein wunderschöner Anblick: die mit Carbon verkleidete Ansaugbrücke mit der Einzeldrosselanlage. Auf unsere Frage, wo es diese denn so zu kaufen gibt, meint Sebastian, das wäre ein Eigenbau. Sie basiert auf der Hardware eines BMW M5. Kein Eigenbau ist dagegen das zweifach leistungseinstellbare KW Competition Gewindefahrwerk. Das ist made in Fichtenberg. Um es speziell auf den Ford anfertigen zu können, hat uns Sebastian dazu einfach alle technischen Daten seiner selbst konstruierten Lenk- und Achsgeometrie gesendet. Wenn sich jemand bei einem unserer KW Fachhandelspartner oder direkt bei uns ein Gewindefahrwerk der Marken ap Sportfahrwerke, KW suspensions oder ST suspensions bestellt, fangen wir in Fichtenberg mit der Fertigung an. Das ist auch bei unseren Fahrwerken wie beispielsweise KW V1 KW Variante 1KW V2 KW Variante 2KW V3 KW Variante 3KW V4 KW Variante 4 und KW V5 KW Variante 5 und allen anderen in unseren Katalogen bzw. Wir haben keine Glaskugel und wissen ja nicht, wann, wo und für welches Automobil sich jemand mit einem unserer Ford escort silhouette belohnen will. Oder anders ausgedrückt wir bauen um die unterschiedliche Gewindefahrwerke für verschiedene Autos. Sein KW Gewindefahrwerk basiert auf einem Rennsportfahrwerk, einem KW Competition Fahrwerk in Upside-Down-Ausführung. Ford escort silhouette weil das einfach so schön anzusehen ist, zeigen wir dieses Bild in GROSS und freuen wir uns umso mehr, dass Sebastians Kumpel Daniel Käldström von Dk Films auch so schöne und viele Bilder von dem Fahrwerk gemacht hat. Bei vielen Rennsportfahrwerken, egal, ob sie zwei- drei- vier- oder fünffach leistungseinstellbar sind, setzen wir bei MacPherson-Achskonstruktionen meistens auf KW Motorsportdämpferpatronen in Upside-Down-Ausführung. Weil dann beispielsweise die Kolbenstange keine direkten Radführungseigenschaften mehr hat. Dieses kapitale Stück Motorbaukunst ford escort silhouette ein BMW S14B Die Drehorgel aus dem von Januar bis März gebauten BMW M3 Sport Evolution. Bei Touren hatte der 2,5-Liter-Vierzylindersauger eine Leistung von PS.
Ford Escort Xr3i Cabrio Boris Becker Sondermodell 9/89
Cabrio Supply | Days Return Warranty Gebläse. Nattheim. Ford Sierra, Escort, Focus RS ST mk2 Silhouette. Heute, Ford Sierra, Escort, Focus RS ST mk2 Silhouette. Dieses Stockfoto: 90s Ford Escort Silhouette Purple Car Cabriolet Benzinmotor cm3; Fahrt auf der Autobahn M61, Großbritannien - 2R43J5G aus der. Versand möglich. 8. 25 €. Ford Escort Cabrio XR3i - nuttenkontakt.deAber so wirklich geschraubt hatte dann Sebastian nicht mehr. Citroen DS3 WRC - Van Merksteijn - Monte 12 Spark. Das ZF-Fünfgang-Schaltgetriebe ZF S hat Gearmotive überarbeitet und komplett neu synchronisiert. Lancia Rally Gr. Half covers. Beschreibung Bewertungen 0.
Rechtliches
8. Versand möglich. Ford Sierra, Escort, Focus RS ST mk2 Silhouette. 25 €. Ein echter Sundfor(d): Ford Escort mit BMW M3 Maschine und Custom-Silhouette Jahrelang rottete dieser Ford Escort Mk II in einem finnischen Vorgarten vor sich. Heute, Ford Sierra, Escort, Focus RS ST mk2 Silhouette. Gebläse. Ford GT40 Concept was introduced in Easy to print. Dieses Stockfoto: 90s Ford Escort Silhouette Purple Car Cabriolet Benzinmotor cm3; Fahrt auf der Autobahn M61, Großbritannien - 2R43J5G aus der. | Descargar modelos STL imprimibles en 3D gratuitos. Nattheim.Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative. Das ist made in Fichtenberg. Fender protectors. Alles sehr schön anzuschauen. Im Showroom vom KW Fachhandelspartner Laptime Performance im oberbayrischen Finsing bei München. Bei vielen Rennsportfahrwerken, egal, ob sie zwei-, drei-, vier- oder fünffach leistungseinstellbar sind, setzen wir bei MacPherson-Achskonstruktionen meistens auf KW Motorsportdämpferpatronen in Upside-Down-Ausführung. Wind deflectors. Trunk lid carrier. Outdoor covers. Um es speziell auf den Ford anfertigen zu können, hat uns Sebastian dazu einfach alle technischen Daten seiner selbst konstruierten Lenk- und Achsgeometrie gesendet. Citroen DS3 WRC - Van Merksteijn - Monte 12 Spark. Bücher Kalender. Impressum Datenschutz. DIY Mesh repair. Warum auch? Beschreibung Bewertungen 0. Geschaltet wird per sequentiellem Sechsganggetriebe. Ein Glück, das der Ford direkt auf dem Schulweg von Sebastian Sundfors vor sich hinvegetierte. So zu kaufen gibt es die nicht wirklich. Durch einen Zufall entdeckte ich einen 2,5-Liter-BMW-Motor für einen super Preis. Close panel. Audi Quattro A2 - Poster. Viel besser wäre es doch, mit dem Ford im Sommer und im Winter über die Forstwege zu heizen. Ford Escort MKI - Culceth - RAC 70 Trofeu. Bei der Komplettlackierung spielte der Finne am Anfang noch mit dem Gedanken, das bekannte Nardograu von Audi zu verwenden, aber am Ende wurde es ein Stahlgrau RAL Mini John Cooper Works WRC - Sandell - Sweden 12 IXO. Eigentlich sollte der BMW-Motor in eine M3-Replika eingebaut werden, aber Sebastian machte den Fehler, den S14 in den leeren Motorraum seines Escorts per Motorkran zu hieven. Zunächst sollte Sebastians Ford ja einfach nur ein Winterprojekt werden. Einverstanden Mehr erfahren.