Mit der Suchfunktion lassen sich die Artikel einfach nach Marke und Motorradtyp eingrenzen. Mit der modellgepflegten Neuauflage der Speed Twin präsentiert Triumph den wohl modernsten Spross des Bonneville-Clans. Fahraktiv mit hohem Nutzwert soll die Speed Twin auch rechts und links der Klassikschiene wildern. Und das könnte funktionieren. Die Sonne steht immer tiefer am Himmel, das Thermometer hat die 20 schon lange nicht mehr gesehen und das verfärbte Laub fällt langsam der Kompostierung anheim. Was kann man von einem PS-Motorrad erwarten, das gerade einmal Die nackte Z H2 und der Tourensportler H2 SX sind auf dem Gebrauchtmarkt rar — und meist auch teuer. Maximaler Reiseenduro-Auftritt zum Schnäppchenpreis? Mit der in China gefertigten TRK bringt Benelli allerdings manches Vorurteil ins Wackeln. Auf den winkligen Wegen Mallorcas begeisterte besonders die Speed Twin RS. Und das seit Ist die Royal Enfield Classic Twin etwa von gestern? Beide sind von ihrer Herkunft Europäer und mit pochendem Dreizylinderherzen versehen. Da bietet sich die Honda NT an. Mit der neuen Ninja SX SE setzt Kawasaki diese Erfolgsgeschichte fort. In der Regel zerre ich hier TF-Leser und ihre klassischen Motorräder ins Rampenlicht, und das seit mehr als zwölf Jahren. Und selbst wenn meine Yamaha XS an dieser Stelle vielleicht etwas aus der Rolle fällt — jetzt bin ich auch mal dran! Ganz nebenbei erinnern die Japaner mit der analog zur Africa Twin verfeinerten DCT-Elektronik an berlin escort harley test hausgemachte Art des so angesagten automatisierten Fahrens. Wir staubten mit dem Scrambler durch die Prärie. Braucht man das? Bestimmt nicht. Kann man zu viel Leistung in der Hinterhand berlin escort harley test Auf keinen Fall! Ein erster Einblick ins neu gestaltete Spannungsfeld von gnadenlosem Vortrieb und elektronischen Schutzengeln. Imposante Dimensionen und eine »Go anywhere«-Effekthascherei sind nicht ihr Ding. Die Rede ist von BMW F GS und Suzuki V-Stromdie als Zoll-Reiseenduros wilden Geländeeskapaden abgeschworen haben. Doch birgt diese Selbstbeschränkung nicht auch gute Seiten? Das gilt es zu überprüfen. Steffen Wittig fand die Antwort im Sattel seines »leicht modifizierten« BMW-Oldies namens »Bella«. Die Kanadier von Can-Am bringen mit ihren Erstlingen Pulse und Origin frischen Wind ins Segment der Elektromotorräder und zeigen bei der Premiere, was mit cleveren Lösungen aktuell möglich ist — und was nicht. Ein solcher Freund, mit dem man Pferde stehlen könnte, ist die Honda NX Mit Yamaha springt ein weiteres Schwergewicht auf den Automatikzug auf: Die MT Y-AMT gibt eine ganz eigene Antwort auf die immer öfter gestellte Automatikfrage. Passt das zur GS? Auch wenn der Parallel-Twin schon damals der Zeit etwas hinterherhing, so kann er doch bis heute seine Fahrer begeistern. Manfred Wendel mal ganz sicher. Ich mache blau. Sportmotorräder sind out und nicht mehr verkäuflich? Denkste, Triumph legt mit der Daytona ein dreizylindriges Mittelklasseformat auf, Suzuki schiebt die GSX-8R auf Zweizylinderbasis nach. Die Indian Chieftain berlin escort harley test seit beinah zehn Jahren durch den Markt und hat eine kleine, aber begeisterte Fan-Gemeinde gefunden. Frischluft am Helm und ein Fahrdynamik-Erlebnis der besonderen Art: Der Can-Am Spyder FG3-S kreuzt PS mit Kardanantrieb, Doppelkupplungsgetriebe und zwei Vorderrädern. Hurra, es gibt wieder ein Einzylinder-Segment. Höher, schneller, weiter — das olympische Motto trifft ganz gut den Kern der beiden Extremreiseabenteurer BMW F GS Adventure und Husqvarna Norden Expedition.
Youngtimer Herkules: K 50 Ultra Als in den Siebzigern der Hype um die »offenen Fünfziger« seinen Zenit schon überschritten hatte, bäumte Hercules sich noch einmal gegen das drohende Ende auf. Fahrbericht Husqvarna: Norden Nicht jeder will mit seiner Reiseenduro wirklich in den Dreck. Beinahe wie aus dem Nichts platzt die DesertX nach rekordverdächtiger Entwicklungszeit in die Szene der abenteuerlichen Reiseenduros. Gelingt der Spagat zwischen Superbike und Gran Turismo? Was will ich Euch sagen? Das musste im Jahr auch die Yamaha XT erleben, denn obwohl sie vieles besser konnte, wurde sie am Ende sogar von ihrer Mutter überlebt.
Wir verwenden Cookies
Worte wie Perlen. Traum. Bei Trockenheit und Nässe gut! Nur eins vermissen wir an. Hallo! Wheeldan. Punktlandung für Harley-Davidson: Die neue Pan America macht als großes Geländemotorrad fast alles richtig! Vielleicht fangen wir mit Titan an. In this video we accompany the motorcyclists of the Berlin police escort and traffic group (BVHu) during one of their regular driver training. Titan. Berlin. Commander III auf Street Bob: Vorne: km leichte Vibration im Lenker spürbar, rauhes abrollen. Das klingt so perfekt.In der dynamischen Reise-Oberklasse duelliert man sich auf Augenhöhe — die zweirädrigen Drucksachen BMW S XR und Ducati Multistrada V4 S kommen mit vergleichbarer Leistung und ähnlicher Ausstattung unisono zu Kursen, die manchem die Socken ausziehen. Am Ende dümpelten die Verkäufe trotz stetiger Modellpflege nur noch vor sich hin. Bei der ersten Testfahrt ging das potenzielle Biest mit uns lammfromm durch dick und dünn. Hallo, ich bin ein wenig erschrocken das ihr so schlechte Erfahrungen mit dem CIII gemacht habt. Fahrbericht Royal Enfield: Himalayan Royal Enfield traut sich mit der neuen Himalayan aus der Ecke des belächelten Traditionsbewahrers in den harten Wettbewerb mit der Konkurrenz. Ein Jahr mit Engelchen und Teufelchen auf der Schulter — wir ziehen ein Resümee. Das bei uns weitgehend unbekannte chinesische Unternehmen CFMoto macht mit umfassender Unterstützung aus Österreich Riesenschritte bei der Weiterentwicklung seines Motorradbereichs. Die erste Baureihe der GL Gold Wing im Gebrauchtkauf-Check. Basierend auf der beliebten MT, schiebt Yamaha Ende eine tourentaugliche Variante mit dem bewährten Zweiyzlindermotor an den Start und jetzt — nach einem Updaten auf das EuroRegelwerk — hat sich der Mittelklasse-Tourer zu einem echten Dauerbrenner im Programm des japanischen Herstellers gemausert. Italienische Namen, chinesische Technik: Mit Moto Morini X-Cape und Benelli TRK wollen zwei Globalisierungsbikes in der Reiseenduro-Kategorie mitmischen. Bei der Breakout warens km bis der hinten unten war, vorne war aber noch gut. Es fing seinerzeit in Rheinbach an, es war der Jürgen Ullrich ist in der Harley-Szene als intimer Kenner und nimmermüder Sammler bekannt, seine tiefe Leidenschaft für die V-Twins aus Milwaukee währt nunmehr schon mehr als vier Jahrzehnte — und begann mit einer Wide Glide …. Weiteren Anklang dürfte das Segment durch die Neuheiten finden. Im Vergleich mit der bewährten KTM Super Duke GT muss sie nun zeigen, was der Neustart gebracht hat. Spritziger Motor, Komfort-Fahrwerk, feines Handling: Das Fliegengewicht F GS ist im Reiseuniversum eine dieser Perlen, die eher im Halbschatten glänzen. Wir sprechen also miteinander. Als es für Laverda immer enger wurde, versuchte man, mit der SFC den kontinuierlichen Niedergang zu stoppen. Höchste Zeit, diesen Meilenstein der Bologneser Firmengeschichte mit dem ganz normalen Tourenleben zu konfrontieren. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin! Ebenfalls das Saisonbeginn ist, und nicht mal gesagt werden kann wann hier wieder produziert wird. Auch weil KTM einen grundsätzlichen Kritikpunkt erkannt hat. Nach Druck ohne Ende, Drehmoment in allen Lebenslagen. Mit der H2 Mach IV holte Kawasaki den Titel des schnellsten Serien-Bikes der Welt zurück in die Kaste der Zweitakter. Und dann soll das Ding doch agil einlenken? Fahrbericht Honda: CL Mit der CL fügt Honda seiner Modellpalette um den beliebten er-Twin einen günstigen Scrambler hinzu. Royal Enfield ist die am schnellsten wachsende Motorradmarke unserer Zeit. Ein top motorisiertes, prima ausgestattetes Crossover-Bike für fast alle Wege.