Für Top-Gear-Moderator Jeremy Clarkson war der Ford Escort RS Cosworth eines seiner Lieblingsautos. Am August kommt ein Prototyp unter den Hammer, den Clarkson für die BBC fuhr — auf seiner Lieblingsstrecke. Dieser Ford Escort RS Cosworth ist in Blue Oval-Kreisen sehr bekannt, nicht nur, weil er einst Jeremy Clarksons tägliches Gefährt war, sondern vor allem, weil es sich um eines von nur drei handgefertigten Prototyp-Vorserienexemplaren handelt, deren Herstellung damals Gerüchten zufolge mehr als Anders als die Serienmodelle hatten die Prototypen aus einem unbekannten Grund keinen Katalysator. Der Clarkson-Escort ist in Mallard-Grünmetallic lackiert. Laut Auktionshaus befindet er sich in einem hervorragenden und originalen Zustand. Sogar das Original-Kennzeichen der Ford Motor Company, K38 FMC, ist noch vorhanden. Der Unterboden ist noch mit der originalen Werksversiegelung versehen. Ford hatte Jeremy Clarkson den Wagen für 12 Monate als Leihgabe angeboten. Der Top-Gear-Moderator erwähnte den "Cossie" in zahlreichen Berichten. Nach diesem Jahr wurde das Auto im Top Gear Magazin als Preis für ein Gewinnspiel ausgelobt — inklusive einer Versicherung für 12 Monate. Zuletzt befand sich der Escort in langjährigem Besitz. Zuletzt wurden Bremsen und Aufhängung überholt, ein Satz brandneuer "New old Stock" Originalfelgen montiert und der Dachhimmel erneuert. Der "Cossie" ist Der Schätzpreis liegt bei Iconic Auctioneers versteigert das Auto am August am Silverstone Circuit statt. Der Zweitürer mit dem wilden Flügel "whale tail" auf dem Heckdeckel hat Meilen km auf ford escort cosworth 1992 Tacho und Schutzfolien im Innenraum. Er wurde für Der beflügelte Ford aus dem Baujahr hat gerade mal 76 Meilen, umgerechnet ,6 Kilometer auf dem Tacho und war entsprechend teuer. Auf Dazu kämen dann noch 12,5 Prozent Gebühren und 2,5 Prozent Steuern. Versteigert wurde der schnelle und fast fabrikneue Ford während des " Supercar Fest Sale of Iconic and Classic Cars " auf dem Sywell Aerodrome im britischen Northampton dann für Der Escort Cosworth mit der erstaunlich geringen Laufleistung wurde produziert und ist damit einer der letzten Gebauten. Der erste Besitzer behielt das Auto 13 Jahre, der Zweitbesitzer 14 Jahre. Beide widerstanden also offensichtlich ähnlich lang der Versuchung, den merkwürdig geformten Ford-Schlüssel jener Zeit in die Hand zu nehmen und den Zweiliter-Turbomotor für eine ausführliche Runde über Land zu starten. Dabei ist der Grund, weshalb der Erstbesitzer seinen Cossie" nie bewegte, ein Tragischer: Er konnte aufgrund eines Unfalls nicht Autofahren. Gewartet wurde das Auto von Spezialisten: Zunächst alle sechs Monate mit Motorstart, ab dann jährlich ohne Anlassen. Er war 24 Jahre in einer Hand und hat knapp Der kompakte Sportler ging für Als bei Karmann in Rheine die Produktion des Ford Escort RS Cosworth endete, waren noch Teile für zwei weitere Autos übrig — jedoch nicht mehr die originalen Motorhauben. Die beiden letzten Autos dieser Modellreihe bekamen deshalb die Ford escort cosworth 1992 des er-Modelljahres. Eines war für Wilhelm Karmann Junior bestimmt, das andere fuhr ein Projektleiter zwei Jahre lang mit roten Kennzeichen. Der nächste Besitzer war Dieter Hahne, bei Ford als Chef der britischen Special-Vehicle-Engineering-Einheit SVE für die Entwicklung des Escort RS zuständig. Nachdem sich beim Entfernen der Folien Teile des Lacks gelöst hatten, wurde das Auto komplett in der Auslieferungsfarbe "Auralis" neu lackiert. Weil der Cosworth bei Karmann schon
Anders als die Serienmodelle hatten die Prototypen aus einem unbekannten Grund keinen Katalysator. Der nächste Besitzer war Dieter Hahne, bei Ford als Chef der britischen Special-Vehicle-Engineering-Einheit SVE für die Entwicklung des Escort RS zuständig. Der Schätzpreis liegt bei Patentanmeldung von Stellantis. Dieser Ford Escort RS Cosworth ist in Blue Oval-Kreisen sehr bekannt, nicht nur, weil er einst Jeremy Clarksons tägliches Gefährt war, sondern vor allem, weil es sich um eines von nur drei handgefertigten Prototyp-Vorserienexemplaren handelt, deren Herstellung damals Gerüchten zufolge mehr als
Entwicklung
€ 80 ,-. km ; ** RS **. Der Ford Escort RS Cosworth von ist ein ganz besonderes Fahrzeug. MY Vintage. 70 km ; Cosworth RS Luxus T35 4x4. Herzlichen Dank an Bernd für die Präsentation und besonders dafür. 26 Angebote für Ford Escort cosworth ; Escort Cosworth RS Monte/ Martini. € ,-. Využijte širokou nabídku použitých vozidel Ford cosworth Osobní vůz určených ke koupi i prodeji v naší sekci užitkových vozidel na nuttenkontakt.de Ford Escort Cosworth Mini Gr. A **Version asphalte**. € 53 ,-. km Schaltgetriebe 05/ Benzin kW ( PS) - (l/ km) - (g/km).Iconic Auctioneers versteigert das Auto am Der Zweitürer mit dem wilden Flügel "whale tail" auf dem Heckdeckel hat Meilen km auf dem Tacho und Schutzfolien im Innenraum. Aber das ist nicht die einzige Besonderheit an dem dunkelgrünen Escort RS Cosworth mit dem Kennzeichen K38 FMC. Dieser Ford Escort ist einer von nur drei Prototypen und gehörte einst einer berühmten Persönlichkeit aus der Autobranche. Italien Rallye Sanremo. Als Basis diente die Technik des Sierra RS Cosworth, weshalb der Motor, anders als beim Serien-Escort, längs eingebaut ist. Dieser Artikel müsste in verständliches Deutsch übersetzt werden. Rekordpreis für fast neuen Cossie Delecour kehrte auf derselben Veranstaltung zum Team zurück und wurde Vierter. Ein Motor mit 7 Zylindern. Dakar-Neuauflage mit Hybrid-Power. Näheres sollte auf der Diskussionsseite angegeben sein. Der Vierzylinder-Turbo leistet offiziell PS. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich der Escort RS Cosworth trotz einer vergleichsweise hohen Laufleistung von umgerechnet Historische Modelle in Afrika: Bantam Galaxie Fairlane Fairmont A AA Anglia Capri Capri Fairlane Consul Consul Capri Consul Classic Consul Corsair Cortina Courier De Luxe Escort Falcon Fiesta Figo Granada Granada Consul Husky Ikon Laser Meteor Mondeo Mustang Prefect Ranchero Sierra Standard T Taunus Telstar Territory Tonic Tracer TT V8 Zephyr. Einer der letzten Escort Cosworth wurde im November auf bringatrailer. Delecour und Ford wurden vor allem nach dem Sieg von Delecour bei der Rallye Monte Carlo als ernsthafter Anwärter für die Weltmeisterschaft bezeichnet. Delecour wurde Zweiter und in dieser Saison gab es keine weiteren TopPlatzierungen. Der "Cossie" ist Laut Classic-Analytics ist ein gut erhaltener Escort RS Cosworth heute mindestens Delecour beklagte sich in Interviews über die Regeländerungen, belegte jedoch beim Monte Carlo Rennen den zweiten Platz. Versteckte Kategorie: Wikipedia:Überarbeiten. Damit auch Laien erkennen, dass dieser Escort nicht von der Stange ist, verpasste Ford dem Kompakten extrabreite Backen, zusätzliche Luftschlitze in der Haube, neue Schürzen und Zoll-Fünfspeichenfelgen von Ronal. Die beiden letzten Autos dieser Modellreihe bekamen deshalb die Hauben des er-Modelljahres. NK Verve Airstream Model U SYNus Evos Iosis Iosis-MAX Indigo GT70 GT90 Synergy Nucleon F Super Chief Giugiaro Mustang Interceptor Soybean Car Rennwagen weltweit: C Escort RST Escort RS Cosworth Fiesta RS WRC Focus RS WRC GT40 GT70 P68 Puma Rally1 Ford RS Seine ersten Auftritte vor der Homologation fanden in der spanischen Meisterschaft in den Händen von Jose Maria Bardolet statt sowie bei der Scottish Rally , wo er von Malcom Wilson gefahren wurde.